Eine wunderschöne Kurzgeschichte

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Inhalt: Zwei frischverheiratete Paare in Paris, ein Jahrhundert dazwischen. Sophie und ihr Mann, der Maler Édouard Lefèvre, leben praktisch von der Hand in den Mund. Sophie war von Anfang an klar, dass Édouard kein reicher Mann ist, aber dass es so schlecht um seine Finanzen steht, war ihr nicht bewusst. Eine Sache die das junge Glück auf die Probe stellt. Auch die zahlreichen weiblichen Bekanntschaften Édouards, machen Sophie zu schaffen. Wird ihre Ehe standhalten können?

Liv und ihr frischgebackener Ehemann sind auf Hochzeitsreise in Paris. David ist aber alles Andere als mit den Gedanken bei ihr. Er trifft sich lieber mit potenziellen Kunden, während Liv alleine durch die Straßen Paris schlendert. Langsam zweifelt sie daran die richtige Entscheidung getroffen und David so schnell geheiratet zu haben. Wird Liv bei ihm bleiben?

Meine Meinung: Ein wunderschöne Geschichte um zwei frischverheiretete Paare, deren Anfang nicht so glatt läuft wie man sich das vorstellt. Ich mag Jojo Moyes Schreibstil total gerne. Sie schafft es immer wieder die Charaktere authentisch wirken zu lassen, so das der Leser mit ihnen mitfühlen kann.

Sophie und Liv sind mir schon im Roman "Ein Bild von dir" sehr schnell ans Herz gewachsen und es war schön in diesem Roman, ihre Vorgeschichte zu lesen.

Die Illustrierte fand ich sehr schön und total passen zu der Geschichte.

Fazit: Ein sehr schönes Büchlein über zwei Liebesgeschichten, das ich jedem, der etwas fürs Herz braucht, empfehlen würde.