eine wunderschöne Liebesgeschichte

Mitten im Sturm - Jessica Winter

Mitten im Sturm
von Jessica Winter

Grace ist ein Wirbelwind auf zwei Beine die durch Schlafmangel und Paranoia manchmal etwas verrückt ist. An einem Tag klaut sie Eric den Kaffee und fragt ihn wo sie Farbe finden kann. Dabei arbeitet er nicht mal dort. Doch dann holt Grace die Vergangenheit ein und Eric steht ihr zur Seite.

Der Titel des Buches passt perfekt. Man ist mitten im Sturm und versucht irgendwie den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren, besser gesagt Grace. Ich liebe Grace, allein deshalb weil sie Mut zu Farben hat. Als man sie näher kennen lernt, kann man sie nur lieben. Auch oder gerade wegen ihrer Vergangenheit. Bei Eric ist es genauso, erst ist er der perfekte Kerl, etwas zu perfekt, dann bekommt er Dellen und Gefühle. Eine sehr emotionale und tief bewegende Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Mut. Ich bin immer noch total geflasht von dieser Geschichte. Auch die Wendungen sind einfach der Wahnsinn. Vor allem wenn man nicht die Vorgeschichte gelesen hat. Man ohne Plan da rein geht und sich von Grace´s Geschichte berühren lässt. Man muss nicht die anderen Bänder vorher gelesen haben um zu wissen was los ist, das fließt langsam in die Geschichte rein und man hat den gleichen Stand wie Eric, was alles noch intensiver macht. Man erlebt wie Eric und Grace sich ändern, durch die Veränderungen die sie gerade im Leben erleben.