Eine wundervolle Geschichte

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Nachvollziehbar und berührend

Es ist die Geschichte von Felicitas, einer jungen Witwe und Mutter von vier Kindern, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes ihren Weg finden muss. Im Alten Land versucht sie einen Neuanfang zu starten. Doch alles es scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, lest es selber.

Der Roman ist überwiegend aus der Sicht von Felicitas geschrieben. Sie sowie die anderen Protagonisten kommen sehr authentisch und lebensnah herüber. Die Charaktere sind überwiegend sympathisch und sehr liebevoll dargestellt. Ganz besonders der kleine Golo hat mein Herz verzaubert. Die Handlung ist teilweise sehr berührend, trifft ins Herz und auch an Spannung fehlt es nicht. Der Schreibstil ist ruhig, bildhaft, flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Ganz herzlich danke ich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Mein Fazit:

Ein Buch, das ans Herz geht und sich zu lesen lohnt. 4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.