Rezension

Wunderbare Geschichte

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.

Die Geschichte ist spannend erzählt und nimmt die Leserinnen mit nach Norddeutschland.
Sehr anschaulich wird das Leben von Fee erzählt, die nach dem Tod ihres geliebten Mannes Jan ihre vier Kinder alleine groß ziehen und zudem die Trauer verarbeiten muss.

Mein Lieblingsschauplatz ist der alte Gasthof, in dem würde ich auch liebend gern mal stöbern, da er wirklich sehr idyllisch dargestellt wird. Sehr gemocht, habe ich auch das Segelboot von Jesko, welches den zauberhaften Namen "Wellentänzerin" trägt.

Man wird förmlich mitgerissen, ein Projekt zu haben, für das man brennt.

Der Schreibstil von Valerie Pauling ist wunderschön.

Dieser Roman hat mich restlos begeistert und verschiedene Emotionen in mir geweckt.