Rezension

Mir lag das Buch nicht

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt: Felicitas Leben liegt gerade in Scherben. Der Mann verstorben, den Job verloren, für vier Kinder allein verantwortlich, die Wohnung gekündigt. Da setzt sie alles auf eine Karte und investiert ihr letztes Geld in einen Gasthof im alten Land. Doch auch hier ist das Glück nicht eben auf ihrer Seite. Ein Unfall, unvorhersehbare Kosten machen ihr den Start nicht gerade leicht. Wird sie noch ihr Glück finden. Meine Meinung: Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich konnte mit dem Buch so gar nichts anfangen. Ich fand die Geschichte irgendwie uninteressant und langweilig. Mir lagen auch die Protagonisten nicht, ich hatte zwar schon einen Hauch Mitgefühl mit Fee aufgrund der Situation, aber auch das brachte mir die Story nicht näher. Der Schreibstil lag mir auch nicht so richtig, ich fand ihn irgendwie sperrig. Fazit: Das Buch lag mir nicht