Rezension

Gefühlvoller Roman mit Tiefgang

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Bewertet mit 5 Sternen

          Valerie Pauling ist es gelungen einen sehr gefühlvollen Roman zu schreiben zum Thema Familie und Verlust und sich wiederfinden. 
Kurz zum Inhalt: 
Felicitas verliert ihren Mann und ihr Leben gerät aus den Fugen , zudem wird ihr die Wohnung gekündigt und sie muss sich nun überlegen wohin mit ihren 4 Kindern. 
Sie wagt einen Neuanfang im Alten Land , der alles andere als einfach ist. 
Wird sie es schaffen. 
Der Roman hat mich von der 1 Seite an , in den Bann gezogen. Er ist so angenehm geschrieben das die Seiten nur so dahin fliegen. 
Viele tolle Charaktäre bereichern die Geschichte,  besonders ihre Kinder die alle einzigartig und besonders sind. Jeder für sich bereichert die Geschichte und tragen ganz eigen zur Geschichte bei. 
Wird Felicitas ihre Trauer überwinden und wieder die Kraft finden ihr Leben in die Hand zu nehmen. 
Als ich den Titel las war mir nicht klar , welche berührende Geschichte dahinter steht. 
Es war wunderbar zu lesen.