Rezension

ein sehr schönes Buchcover

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Der Himmel ist hier weiter als anderswo" von Valerie Pauling überzeugt schon mit einem sehr schönem Buchcover. Das Buch fällt auf und durch den Klappentext bzw. der Leseprobe bist du drin im Buch und möchtest mehr erfahren. Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, du kommst gut ins Lesen.

Auch bei diesem Buch ist es mir passiert, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich wollte wissen wie es weitergeht mit Felicitas und ihren Kindern. Sie ist sehr sensibel und doch sehr stark. Durch den Tod ihres Mannes musste sie einen neuen Weg einschlagen und gleichzeitig für ihre Kinder da sein. Das gelingt nicht immer gut. Sie schafft es - irgendwie. Ich fand das Thema Neuanfang und Zuversicht nach einem Schicksalsschlag sehr gut beschrieben. Auch die beginnende Hoffnung und sich Hilfe nehmen. Die Gemeinschaft des Ortes ist ihr sicher.

Ein schönes Buch für entspannte Stunden im Park, im Zug oder auf dem Balkon. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.