Rezension

Neuanfang

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen

Fee und ihre vier Kinder stehen vor einem Neuanfang im Alten Land. Sie versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, ihr Trauma zu verarbeiten und nebenbei einen alten Gasthof zum Cafe umzubauen. Das ist alles andere als leicht und stellt sie vor viele Probleme.

Der Zusammenhalt der Familie ist bewunderswert, die Unterstützung der Kinder, die alle ihre eigenen Probleme in der neuen Umgebung, in der Schule haben, sind bewundernswert. Alle Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Man fühlt mit Fee mit, ihrer Trauer, um ihren verstorbenen Mann, die sie schwer loslässt. Aber dank der Hilfe er Kinder beginnt sie wieder zu leben. Die fünf kommen langsam an.

Die Geschichte wird sehr gut erzählt und lässt viele Themen zur Sprache kommen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!