Einfach nur großartig

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« -

von Ali Hazelwood

Wenn Bee Königswasser nicht mehr weiterweiß, dann fragt sie sich selbst: Was würde Marie Curie tun? Und diese Frage musste sich Bee zuletzt leider allzu häufig stellen. Als Neurowissenschaftlerin ist Bee eine Seltenheit in der sonst von Männern dominierten Welt der Naturwissenschaften. Als sie ein Angebot für ihren Traumjob erhält, kann Bee eigentlich gar nicht anders, als den Job anzunehmen. Doch es gibt (natürlich) einen Haken an der Sache. Ihr Co-Leiter bei diesem Projekt ist niemand anderes als Levi Ward, ein brillanter Ingenieur, der sie mit Inbrunst verabscheut seit sie sich kennen. Doch Marie Curie würde sich von so einer Kleinigkeit sicherlich nicht aufhalten lassen. Und so stürzt sich Bee in den neuen Job und muss schnell feststellen, dass Liebe und Hass sehr eng beieinander liegen.

Ali Hazelwood ist für mich weiterhin die Königin der RomComs. Mit ihrem unnachahmlichen humorvollen und intelligenten Schreibstil hat sie auch mit diesem Buch mein Herz erobern können. Bee ist eine lustige und kluge Frau deren Leben leider von Verlust und Unbeständigkeit geprägt wurde. Nicht nur ihre Eltern sind früh gestorben, auch ihr Verlobter hat sie kurz vor der Hochzeit mit ihrer besten Freundin betrogen. Durch all diese Erlebnisse stellt Bee die Sinnhaftigkeit und Existenz von Liebe stark in Frage. Aber auch die anderen Charaktere der Geschichte waren interessant und liebevoll ausgearbeitet, allen voran natürlich Levi. Aber auch Rocio, deren ruppige, düstere Art einfach zum Niederknien ist, habe ich wirklich liebgewonnen. Die Story hat mich von vorne bis hinten packen und mitreißen können. Das einzige, was ich für mich leider bemängele ist, dass die prickelnderen Szenen zwischen den Protagonisten zu ausführlich beschrieben sind, aber das ist Geschmackssache. Wer gerne RomComs liest, wird dieses Buch auf jeden Fall lieben.