Sehr humorvoller Schreibstil, aber Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« -

von Ali Hazelwood

Bee ist Neurowissenschaftlerin und ihr wird die Leitung ihres Traumprojekts angeboten. Dabei muss sie aber mit ihrem Erzfeind Levi zusammenarbeiten, was ihr alles andere als Freude bereitet. Aber irgendwann wird aus Feind eher Freund und romantische Gefühle entstehen.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist ganz besonders und sticht definitiv raus. Mir persönlich hat er nicht ganz so gut gefallen, denn er ist sehr ausschweifend und ich fand, dass dadurch der Fokus auf die Geschichte ein bisschen verloren geht. Meiner Meinung nach wird ein bisschen zu viel erwähnt, was nicht relevant für die Geschichte ist.  Nichts desto trotz ist er sehr humorvoll und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die Handlung war mir leider ein bisschen zu vorhersehbar, denn ich ahnte die Wendung schon ganz am Anfang und mir fehlten die überraschenden Momente. Die beiden Katzen fand ich total süß und die Charaktere waren mir auch sympathisch. Gut fand ich mal etwas mehr über Frauen in der Wissenschaft zu erfahren. Das Ende fand ich dann ganz süß und es wurde nochmal ein bisschen spannend.

Meins wars leider nicht ganz, aber überzeugt euch am besten selbst. 3,5/5 Sterne.