Romantik und Humor vereint in einer charmanten Liebesgeschichte

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« -

von Ali Hazelwood

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich geradezu verschlungen und mich sehr auf das neuste Buch von Ali Hazelwood gefreut.

Erneut kreiert die Autorin eine hinreißende und charmante Liebesgeschichte in der Welt der Wissenschaft.

Als Neurowissenschaftlerin Bee an einem Projekt mit ihrem Erzfeind Levi arbeiten muss fliegen die Funken, doch es kochen auch viele unangenehme Erinnerungen hoch.

Die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren sind auf den Punkt. Es passt einfach so wunderbar mit den beiden, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Neben den tollen romantischen Gefühlen war für mich die volle Bandbreite von Bees Emotionen für mich spürbar. Eine durchweg gelungene Achterbahn, die mich mitgerissen hat. Ich liebe die Ecken und Kanten der Protagonisten und

Ein weiteres Highlight war für mich, wie gekonnt die Autorin auf die Benachteiligung verschiedener Gruppen in der Wissenschaft aufmerksam macht und Denkanstöße bietet.

Insgesamt war das Buch ein richtiges Highlight für mich mit der perfekten Mischung aus Romantik, Humor und ernsthaften Themen und hoffe es werden bald weitere Bücher von Ali Hazelwood erscheinen.