Rezension

Einsamer Wolf aus Liebeskurs

Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4 Sternen

Isabel jobbt in einer Modeboutique in L.A. als plötzlich eines Tages Cole vor ihr steht. Ihre Gefühle geraten direkt ins wanken und er behauptet nur wegen ihr in L.A. zu sein. Dies kann sie nur schwer glauben und ihr Verdacht bestätigt sich als Baby North vor ihr steht und sie gern bei der Reality Show, in der Cole mit macht, dabei hätte. Schafft es Cole Isabel davon zu überzeugen das sie das wichtigste für ihn ist?

Es sind mehrer Monate vergangen seit den Geschehnissen in Mercy Falls. Isabel ist mit ihrer Mutter nach L.A. gezogen und lebt bei ihrer Tante und Cousine. Sie jobbt nebenher in einer Modeboutique als auf einmal Cole vor ihr steht. Plötzlich sind alle die alten Gefühle für ihn da, doch sie zeigt sich von ihrer eiserne Seite. Cole sagt ihr das er nur wegen ihr in L.A. ist, dabei verschweigt er, das er bei einer Reality Show mit macht um sein neues Album aufzunehmen. Dies erfährt Isabel erst als die berüchtigte Baby North bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet bei der Show mitzumachen. Sie ist dafür bekannt das die Stars in ihrer Show einen Zusammenbruch haben. Isabel macht bei der Show nicht mit aber trotz allen fühlt sie sich zu Cole hingezogen. Die beiden versuchen Zeit miteinander zu verbringen doch durch die Show dringt auch Coles Vergangenheit in die Gegenwart. Hat er sich wirklich verändert? Liebt er sie wirklich? Und wird Isabel ihrer Gefühle zugeben?

„Schimmert die Nacht“ ist eine sehr schöne Zusatz Geschichte zu Cole und Isabel. Aber es sollte erwähnt werden das es hier mehr um die Beziehung der beiden geht und weniger um den Wolf. Same, Grace und das Wolfsrudel kommen nur ganz am Rande mal kurz vor. Isabel und Cole machen beide eine Achterbahn der Gefühle mit und es gibt bei beiden viel aufzuarbeiten.Cole kommt hier um einiges sympathischer rüber als wie in der Trilogie und Isabels Sprunghaftigkeit kann schon manchmal an den Nerven zerren.

Für Fans der Trilogie ist das Buch aber ein absolutes muss.