Einzigartiges Buch mit wichtigem Thema

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Lily, die nach einem harten Tag Zuflucht auf einer Dachterrasse in Boston sucht. Dort trifft sie auf Ryle, dem es ähnlich geht und die beiden kommen ins Gespräch. Sie spüren zwar eine Anziehung zueinander, jedoch möchte Ryle keine feste Beziehung, und dies ist genau das, was Lily sucht.
Doch nach einiger Zeit begegnen sich die Beiden wieder und kommen sich näher. Alles scheint perfekt zu sein, bis es dies nicht mehr ist. Warum dies so ist könnt ihr dann gerne in „Nur noch ein einziges Mal“ nachlesen.
In dem Buch geht es nicht nur um Lilys Gegenwart, sondern auch um ihre Vergangenheit, in der sie es oft nicht einfach hatte. In ihrer Jugend schreibt sie deshalb Briefe an eine Moderatorin einer Talkshow, die sie gerne schaut und schreibt ihr ihre Sorgen und Gefühle.  Als Leser bekommt man so nicht nur die Geschichte von Ryle und Lily zu lesen, sondern auch die von Atlas und Lily, ihrer ersten großen Liebe.
Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich das Buch, das erst Mal als ich es lesen wollte nach einer Weile nicht mehr weitergelesen habe. Vor Kurzem habe ich es dann aber wieder entdeckt und dachte mir, dass ich dem Buch nochmal eine Chance geben sollte. Dieses Mal war ich wirklich sehr überrascht, denn ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und fand es sehr schön und emotional. Es behandelt ein wichtiges Thema und hat zudem einen meiner Meinung nach gut gewählten Aufbau.
Als ich das Buch damals zum ersten Mal angefangen hatte, war mir dieser Wechsel zwischen der Gegenwart und der Zukunft etwas zu plötzlich, weshalb ich das Buch glaube ich auch wieder weggelegt habe. Als ich das Buch jedoch dieses Mal gelesen habe, fand ich genau dies super. Denn es war nicht so ein typischer Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft, sondern durch die Briefe hatte man nochmal eine andere Perspektive was ich sehr schön fand.
Insgesamt würde ich dem Buch 5 Sterne geben, da ich wirklich nichts zu kritisieren habe und es nur weiterempfehlen kann. Es behandelt ein sehr wichtiges Thema, über das ich in Büchern bisher noch nicht viel gelesen habe, ist super süß geschrieben und hat zudem noch einen wirklich tollen Aufbau. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, wird es Zeit!! :)