sehr authentisch und daher klare Leseempfehlung

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

„Wir durchbrechen das Muster, bevor es uns zerbricht.“

„Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover aus dem dtv-Verlag ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Um was geht es?

Als Lily nach Boston sieht und Ryle kennenlernt, glaub sie, dass sie endlich angekommen ist.

Doch plötzlich steht Atlas, ihr Jugendfreund vor ihr, der sie wieder in ihre Kindheit zurück katapultiert. Auch Ryle lässt es nicht kalt, dass Lily ihre Jugendliebe wieder trifft. Aber mit seiner Reaktion hätte Lily nicht gerechnet.

Meine Meinung

Das Cover trifft nicht ganz mein Geschmack, aber ich muss sagen, dass die zerbrochenen Orchideen gut zu der Geschichte passen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist sehr einnehmend und gut verständlich. Ich persönlich fand die Tagebucheinträge teilweise etwas zu lange, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr authentisch und dennoch haben mich die eine oder andere Reaktion sehr geschockt.

Die Geschichte selbst ist sehr realitätsnah, was sie fast etwas unheimlich wirken lässt. Teilweise muss ich das Buch zwischendurch weglegen, da es mir sehr nah gegangen ist.

Ich habe so sehr mit Lily mit gefiebert und ihr versucht gut zuzureden. Sie ist für mich der stärkste Charakter in diesem Buch.

Ich finde es sehr gut, dass Colleen Hoover ein Buch über diese Thematik geschrieben hat und ich hoffe, dass es Leuten Kraft und Mut gibt und/oder ihnen die Augen öffnet.

Fazit

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es wirkte alles so realistisch und echt, dass es einem fast schon Angst gemacht hat. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen, zu lesen.