Eisige Spannung

The Dark -

The Dark
von Emma Haughton

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Antarktis - Thriller. Das Cover ist schon etwas besonderes & absolut auffällig. Alleine durch das dunkle & dann das Blau, das von der Taschenlampe erleuchtet wird. & dann Eiskristalle unten am Rand, die leicht erhoben sind. So weiß man im Groben schon, worum es in dem Buch geht.
Als die Notärztin Kate das Angebot bekommt, den Stationsarzt Jean - Luc auf der Forschungsstation in der Antarktis zu ersetzen, zögert sie nicht lange. Zusammen mit 12 anderen gehört sie zur 13 köpfigen Crew. Diese Crew wird monatelang bei Dunkelheit in der Forschungsstation eingeschlossen sein. Durch den gnadenlosen Winter. Die Dunkelheit bringt alle an ihre Grenzen. & schon bald fragt Kate North sich, ob Jean - Luc's Tod wirklich ein Unfall war. Woraufhin sie Fragen stellt, umso mehr bringt sie sich in Gefahr. Denn es passieren immer mehr Unfälle. Wie es ausgeht, müsst ihr dann selbst in Erfahrung bringen.

Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden & spannenden Schreibstil. Dieses Buch legt man erst nach der letzten gelesenen Seite aus der Hand. Gut finde ich, dass es ein Personenverzeichnis gibt. Macht es bei den vielen Namen ein bisschen einfacher. Kate an sich hat mir sehr gut gefallen, sie war sehr sympathisch.