Emotional ergreifend mit Entwicklung der Prota

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Diese Geschichte hat mich von Seite 1 an gecatcht. Im Erzählstil werden zwei Seiten beschrieben: das Leben von Ginny und von Adrian. Beide sind Anfang 20, haben das ihren ersten richtigen Beruf, wohnen in NY und sind auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Beide haben ihre Schwierigkeiten: Ginny hat eine Essstörung, Adrian kann keine Emotionen zulassen. Diese Geschichte der beiden wird nicht oberflächlich abgehandelt so à la Liebe ist das Heilmittel von allem. So treffen sie aufeinander und gleiten wieder auseinander und das während einige Zeit ins Land geht.

Die Schreibart hat mir dadurch sehr gut gefallen, einiges ist der eigenen Fantasie überlassen, vieles wird aber sehr detailliert erzählt. Vor allem hervorherben möchte ich, wie mit ihren Problemen umgegangen wird. Und zwar wird es richtig abgehandelt und durchlebt, das in sehr bildlicher Erzählung. Emotional hat mich das Buch sehr gepackt, ich war fassungslos, traurig, verwirrt über gewisse Reaktionen. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich während des Tages an beide gedacht habe, und so froh war heimzukehren um weiterlesen zu können.

Das Dankeschreiben ist sehr persönlich und hat mich begeistert und auch traurig hinterlassen. Trotzdem mit einer gewissen Portion Stolz auf die Autorin, so eine Geschichte niederzuschreiben. Eine tiefergreifende, emotionale Geschichte für alle, die nicht nach 0815 suchen.