sehr ergreifend

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Ginny leidet unter einer Essstörung. Als sie in die WG ihrer besten Freunde zieht wird es umso schwieriger diese vor ihnen zu verheimlichen. Adrian lebt gern zurückgezogen, so dass er keine tieferen Gefühle zulassen muss. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, doch irgendetwas ist da zwischen ihnen.

Ich muss zugeben, ich habe hier irgendwie eine ganz andere Geschichte erwartet – eine lockere und leichtere auf jeden Fall.

Emma Noyes schreibt sehr emotional und greift ganz sensible Themen wirklich sehr realistisch und authentisch auf. Sie legt die ungeschönte Wahrheit auf den Tisch, ganz gleich wie hart sie ist.

Der Schreibstil gleicht einer Erzählung, die eine Zeit lang aus dem Leben von Ginny und von Adrian berichtet. Das bedeutet aber nicht, dass es trocken oder langweilig ist. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und auch wenn es manchmal erschreckend und beängstigend war, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Am Ende musste ich alles erst einmal sacken lassen, da ich das Buch schon sehr ergreifend fand und ich denke, dass man hier auf jeden Fall auf die Triggerwarnung achten sollte.