Nachhaltig berührend - Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Es wird sich intensiv mit dem Thema der Essstörung – sowohl Magersucht als auch Bulimie – auseinandergesetzt. Die Darstellung ist authentisch und ziemlich nahegehend. Sofern Euch die Themen triggern, seid vorsichtig. Im Nachwort schreibt die Autorin, selbst eine Betroffene gewesen zu sein. Sie bringt ihre Erfahrungen mit ein und bringt uns Lesern die Thematik noch näher. Die komplexen Denkmuster und Teufelskreise, in denen sich Ginny als Betroffene der Essstörung befindet, werden auf anschauliche Weise dargestellt.

Als Ausgleich zu dieser ernsten Thematik, die oft genug dafür sorgt, tief durchatmen und das Buch vielleicht auch mal zur Seite legen zu müssen, gibt es unbeschwerte Szenen und zahlreiche sympathische Charaktere. Insbesondere die männliche Freundesgruppe um Ginny hat eine humorvolle Dynamik und sorgt oft für ein Lächeln. Sie dürfen nicht fehlen, ohne sie geht es wahrscheinlich in keinem Buch: die weniger sympathischen wenn nicht sogar unsympathischen Charaktere. Auch hier sind sie zu finden und nehmen entscheidenden Einfluss auf den Fortgang der Geschichte. Um Spoiler zu vermeiden wird hier nichts in Detail gegangen, nur so viel sei gesagt: es sind nicht immer alle friedlich zueinander, Konfliktpotenzial ist ausreichend vorhanden.

Dass es eine Liebesgeschichte gibt, ist bei diesem Genre sicher keine Überraschung. Macht euch gefasst auf sich authentisch entwickelnde Gefühle und das leise Knistern, die Unbeschwertheit, die dadurch entstehen kann.