Gefühlschaos

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Ginny hat eine Freundesgruppe in deren WG Adrian wohnt. Als sie ein paar Monate später beschließt in die selbe Stadt zu ziehen und in das ehemalige WG Zimmer von Adrian einzieht der mittlerweile beschlossen hatte auszuziehen, kommen sie sich näher.

Die Gefühlswelt der beiden Protagonisten ist voller Wendungen, Ängste, Zweifel und Hoffnung. Die Essstörung von Ginny nimmt einen bedeutenden Teil in ihrem Leben ein und wird in dieser Geschichte ehrlich dargestellt, von so manchen Szenen war ich fassungslos beim Lesen. Durch die ernsten Themen hat dieses Buch so einige schwere Szenen die einen zum nachdenken anregen, dennoch hat es auch schöne und locker bis lustige Szenen. Man muss sich hier drauf einlassen. Interessant ist auch die Strukturierung, denn es gibt keine klar voneinander getrennten Kapitel. Es gibt Teile in die das Buch unterteilt ist, diese stellen einen zeitlichen Sprung in der Geschichte dar.

Wenn man sich drauf einlassen kann ein wirklich interessantes Buch. Menschen die sich von dem Thema Essstörung triggern lassen könnten, sollten es jedoch nur lesen, wenn sie sich dafür bereit fühlen.