Maskenlos. Direkt. Ehrlich.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Leseerlebnis :
"Guy's Girl - Sie. Er. Und all das, was zwischen ihnen steht." ist eine sehr unverblümte und gefühlt äußerst ehrliche Liebesgeschichte von Emma Noyes. Ins Deutsche übersetzt wurde es von Birgit Niehaus und wird abwechselnd aus den Perspektiven der
Ginny und Adrian in der dritten Person erzählt.
Zunächst hatte ich einige Probleme in den Text hineinzukommen durch die recht neutrale Erzählerperspektive.
Dadurch empfinde ich es persönlich sehr schwierig eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Nach und nach konnte ich mich allerdings in sie hineinversetzen. Ich mochte das Miteinander von Adrian und Ginny sehr gerne vor allem ihre offenen und ehrlichen Gespräche, ganz unverhohlen und ohne Filter.
Das Thema Essstörung wird gut angerissen, skizziert aber teilweise fehlte mir noch etwas die Tiefe, was vielleicht auch wieder an der Außenperspektive liege kann kann.
Das Besondere an dieser Geschichte ist für mich, dass sie nicht unnötig mit Drama beladen ist und die Charaktere mit ihren eigenen Dämonen kämpfen lässt. Denn sind wir mal ehrlich - das ist definitiv genug.
Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Szenerie in Ungarn und insgesamt, die Zeit die Ginny und Adrian dort verbringen.
Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, bei der die Masken fallen, Probleme nicht klein oder schön geredet werden und die Liebe trotzdem nicht in den Hintergrund rückt.