Spannende Einblicke in ein viel zu selten besprochenes Thema - und noch viel mehr

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Ich muss gestehen: Als ich das Buch im Briefkasten hatte und mir nochmal Cover und Klappentext in Ruhe angeschaut habe, wusste ich gar nicht mehr so sicher, ob ich das Buch wirklich lesen wollen würde. Irgendwie war es dann sooo anders .... als ich es mur vorgestellt hatte. Dann habe ich mir, wie es sich im Dezember numal gehört, mit einem Tee und einer schönen Decke auf die Couch geschmissen. Und bin eingetaucht:

Auch hier war die Erfahrung wieder ganz anders als ich es erwartet hatte. Erwartet hatte ich eine seichte Geschichte, in der am Ende sich die Liebenden in die Arme schließen können und glücklich in die Zukunft blicken. Was ich bekommen habe? Eine wirklich tiefsinnige Geschichte, die mich durchaus auch das ein oder andere mal nach einem Taschentuch hat suchen lassen. Die Autorin scheut sich nicht auch wirklich ernste Themen anzusprechen und zu erzählen. Bis heute habe ich noch nie ein Buch - vor allen Dingen in diesem Genre - gelesen, dass sich so realistisch und authentisch mit dem Thema "Essstörung" auseinandergesetzt hat. Mit hat es teilweise dermaßen die Kehle zugeschnürrt, dass ich das Buch einfach zur Seite legen musste! Die Art und Weise, wie die Charaktere ihre Höhen und Tiefen begehen und vor allen Dingen die Tiefen versuchen vor der Umwelt zu verstecken ... Auf der einen Seite ist es ganz großes Kino, auf der anderen Seite aber auch erschreckend real.

Fazit:

Ein absolutes Must-Read für alle, die sich auf eine Geschichte im Romance - Stil freuen, aber gerne auch einiges an Niveau mitnehmen möchten.