Emotionales Hightlight

Never Doubt - Emma Scott

Never Doubt
von Emma Scott

Vor einem Jahr ist Willow etwas schreckliches zugestoßen, doch sie hat es nie laut ausgesprochen. Erst als sie die Rolle der Ophelia im Theater von Harmony bekommt, kann sie es durch die Worte Shakespeares in Worte fassen und der Welt sagen was mit ihr geschehen ist. Als Hamlet spielt Isaac Pearce an ihrer Seite, der den Ruf des Bad Boys der Stadt hat.

Isaac lebt in einem Wohnwagen bei seinem Vater, Ophelia bei ihren Eltern, die wegen des Job ihres Vaters immer wieder umziehen müssen. Auch er hat ein schweres Schicksal, wobei ihm das Theaterspielen hilft. Langsam kommen die beiden sich näher und lernen sich kennen, doch um wirklich eine Chance zu haben, muss Willow ihre eigene Stimme finden.

Bisher haben mich noch alle Bücher von Emma Scott überzeugt und so auch dieses. Ihr Schreibstil ist einfach umwerfend. Man wird in die Geschichte gesogen, die Personen und das kleine Städtchen Harmony waren so real beschrieben, dass man das Gefühl hat wirklich dort zu sein. Emma Scott hat das Talent einem das Herz mit einem Satz zu brechen und mit dem nächsten wieder zusammen zusetzen. Selten hatte ich bei einem Buch so oft eine tränen verschleierte Sicht wie bei diesem. Willow als Protagonistin ist eine unglaublich starke junge Frau, die schreckliches erlebt hat, aber trotzdem weitermacht. Wie sie sich Hamlets Worte zu eigen macht und das Stück zu ihrer Geschichte macht ist unglaublich. Genauso beeindruckend ist Isaac der unglaubliches Talent hat, sich mit seinem Vater rumschlägt und sich um einen kleinen Jungen kümmert.

Wie immer hat Emma Scott ein wunderschönes und emotionales Buch geschaffen, das man einfach nur durchsuchten kann und das definitiv in die Jahres Top Ten gehört.