enttäuschende Fortsetzung

Flying High
von Bianca Iosivoni

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt

Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er versucht zu handeln. Letztendlich bringt sich Hailee nicht um, was jedoch nicht bedeutet, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. So geht es vor allem darum, wie sie und alle um sie herum versuchen, damit umzugehen. Vieles ändert sich und Chase und Hailee wird nur noch deutlicher bewusst, dass das zwischen ihnen enden wird. Zudem werden in dem Buch einige Missverständnisse aufgeklärt und die Charaktere versuchen, zu sich selbst zu finden und glücklich zu werden.

Meinung

Das Buch hat es geschafft, auch mich über einige Dinge nachdenken zu lassen. Weiterhin wurde ein ernstes Thema behandelt und deutlich gemacht, wie sich das auf alle Betroffenen auswirkt. Jedoch ließ die Spannung der Handlung im Laufe des Buchs nach und viele Sätze wurde mehrfach wiederholt, was dies leider noch bestärkte. Insgesamt konnte Band 2 in meinen Augen leider nicht mit dem ersten mithalten.