Kann es noch schlimmer kommen

Flying High - Bianca Iosivoni

Flying High
von Bianca Iosivoni

Mit angehaltenem Atem starte ich dieses Hörbuch. Gebannt,gespannt und völlig aufgeregt lausche ich den ersten Kapiteln bis ich wieder durchschnaufen kann. Und es kommt nicht zur Katastrophe, vorerst zumindest nicht. Was aber die nächsten Kapiteln folgt gleicht einer schmerzlichen Entwicklung der Geschichte um Hailee und Chase. Ihr Schicksal ergreift einen so sehr und lässt einen mitleiden und hoffen,dass es doch noch ein gutes Ende nimmt. Man begleitet Hailee durch ihre dunklen Tage,ihre Ängste und realisiert die Wucht der Trauer und des Verlustes, den sie erlebt.
Ich finde es wirklich gut,dass in dem jungen Erwachsenen Genre derzeit soviel gute Autorinnen und Autoren über viele wichtige Themen schreiben. Man muss sich ja nicht unbedingt persönlich angesprochen fühlen,aber ich glaube es hilft einem auf jeden Fall andere besser zu verstehen und nicht mehr vorschnell zu urteilen. Egal um welche Themen es geht. Und wenn ihr durch das Lesen dieser Bücher vielleicht sogar mal einem Menschen helfen könnt,sei es nur durch Verständnis zeigen und zuhören...dann rettet ihr damit schon jemanden.
auch für Band 2 vergebe ich herzlich gerne 5 Sterne