Queen of New Adult Herzensbuch

Flying High
von Bianca Iosivoni

„Flying High (Hailee & Chase 2)“ von Bianca Iosivoni

Meine Meinung

Mit Band 1 „Falling Fast (Hailee & Chase) konnte Bianca Iosivoni mich vollkommen in den Bann ziehen. Sie hat mein Herz innerlich zerrissen zurückgelassen, mir Glück und Freude aber auch Trauer und Schmerz geschenkt. Wie hätte ich Band 2 da widerstehen können? Zumal mich Bianca Iosivoni noch nie mit ihren Büchern enttäuscht hat. Eine stete Konstante in meiner New Adult Welt.

Nach dem Ende im ersten Band war ich mehr als gespannt wie sich die Geschichte entwickeln würde. Ob weiterhin alles nachvollziehbar und logisch bleibt. Ob Hailee und Chase sich weiterentwickeln und verändern würden. Aber am wichtigsten war für mich ob sie es beide schaffen ihre Dämonen zu besiegen. Tja was soll ich anderes sagen. Ja, Bianca Iosivoni hat all diese Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.

Besonders über Hailee war ich besorgt denn ich kenne mich mit ihrer Thematik aus. Ihre Dämonen und Ängste sind mir nicht fremd. Ihre Gedanken und Gefühle sind wie ein Spiegel für mich. Hailees Weg, ihre Entwicklung, ihre Bewältigung, all jenes was dazugehört, waren wieder einmal absolut Ehrlich, realistisch und authentisch. Auch wenn es mein Herz wieder einmal zerriss, es musste so sein und gab mir das Gefühl, dass Bianca sich intensiv damit beschäftigt hat.

Aber auch Chase bereitete mir Sorgen. Denn ich erlebte allzu oft bei ihm wie er sich seinen Dämonen noch nicht stellen konnte und es schaffte die Überwindung und Ehrlichkeit aufzubringen. Manchmal brauchen wir mehr Zeit als andere oder stecken tiefer in der Dunkelheit, ob es uns bewusst ist oder nicht. Bei Chase war dies am besten zu beobachten denn lange machte er nur das was von ihm erwartet wurde und andere zufriedenstellt.

Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert, spürte die Emotionen stärker, überwältigender, als je zuvor. Denn Hailee und Chase sind nicht bloß Figuren in einem Buch das man einfach zuklappt nach dem Ende und direkt beim nächsten weiter macht. Sie sind lebendig, lebhaft, Ehrlich und Echt, und sie verdienen es auch nach dem lesen in unseren Gedanken weiter zu leben, eventuell um auch dem ein oder anderen Mut zu machen aus seiner Dunkelheit, aber am wichtigsten, um nie in Vergessenheit zu geraten.

Denn Hailee und Chase sind wie eine Naturgewalt. Ich habe nie mehr Ehrlichkeit, Mut, Veränderung, Überwindung, Charakter Stärke und denn Willen zu kämpfen erlebt, wie in dieser Geschichte. Sie wird immer ein Teil meines Herzens, meiner Seele sein, denn es ist mir nicht fremd, die Dunkelheit.

Bianca ich kann dir nur danken für diese Geschichte. Ich glaube kein Wort der Welt würde dem gerecht werden. Ich möchte so vieles sagen doch die Worte kommen nicht über meine Lippen. Bianca du bist und bleibst meine New Adult Herzdame.

Mein Fazit

Hailee und Chase Geschichte ist die mutigste, ehrlichste, herzzerreißendste, herzerwärmendste, liebevollste, Gefühls chaotischte, anziehendste, kribbelndste, heißeste, traurigste, schmerzlichste, die ich je erleben durfte. Und sie hat sich in mein Herz, meine Seele gebrannt, für immer. Für ewig.

Seit mutig. Für euch. Für euer Leben.

Meine Bewertung 5/5 Sterne