Rezension

Erhebung/Klein aber fein

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Novelle von Stephen King ist ein kleines feines Büchlein. Diesmal ist der Horror  nur subtil und Nebensache ( aber  nicht desto trotz eine interessante , nette und berührende). Mit Erhebung hat er eine gesellschaftskritische Geschichte geschrieben . Man merkt an dieser Novelle, dass ihn die Trumpche Gesellschaft sehr umtreibt und er die Vorurteile und Engstirninigkeit großer Teile der Gesellschaft ( besonders in ländlichen Gebieten)aufzeigen möchte, hier am Beispiel von Homosexualität,  die  im Höchstfall  nur verdeckt ausgelebt werden darf.

Man kann es so sehen,dass King seine Vision/ Traum beschreibt wie man eine Veränderung in der Gesellschaft erreichen könnte, natürlich ohne das übersinnliche.

Sehr schön für zwischendurch, bevor man sich wieder einem dicken Wälzer von King zuwendet ; ) .