fantasievoll ...

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Klappentext / Inhalt:

Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!
Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch woher sollen sie das wissen? Die alten Geschichten über die Wunder und Gefahren der Anderswelt sind lang vergessen ... Für Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, sind die Kinder die letzte Chance, das Portal zu öffnen und endlich nach Hause zurückzukehren. Für alle anderen jedoch könnte dies das Ende bedeuten.
Spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fantasievoll. Ein Fuchs an einem Teich ist erkennbar, in dem sich der Mond und die Umgebung widerspiegelt. Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Die farbliche Gestaltung und das einbinden goldener Glitzer-Elemente finde ich sehr schön und stimmig.

Meinung:

Eine fantasievolle, fesselnde und wunderschöne Gestaltwandler-Fantasy-Geschichte, ab 10 Jahren, für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Portia freut sich auf ihren Urlaub in Andalusien, doch dann geht es ihrer Mutter nicht gut und sie wird nach Wales zu ihrer Tante geschickt. Dort trifft sie auf Ben, einen stillen Jungen, der den Tod seines Vaters noch nicht verarbeitet hat. Die beiden freunden sich an und ihnen öffnet sich das Tor zu einer anderen Welt und das Abenteuer beginnt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sehr fantasievoll und bildlich erzählt und beschrieben. Man taucht ein in eine wundervolle Fantasywelt mit tollen Gestaltwandler-Elementen und kreativen Ideen, die hier zu interessanten Wendungen und Entwicklungen führen.

Der Auftakt dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und die Neugier auf den nächsten Band ist geweckt. Die Entwicklung der Charaktere fand ich teils überraschend, aber zugleich auch sehr interessant und toll gemacht. Auch die Wendungen und Entwicklungen sorgen für Spannung und viele fesselnde Momente. Gut und Böse ist nicht immer gleich erkennbar und auch die Struktur und Welt in diesem Buch fasziniert.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und auch die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Spannung. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und die Zusätze Ben bzw. Portia sorgen dafür, dass man weiß aus welcher Sicht gerade erzählt wird, bzw. bei welchem der Charaktere man sich gerade befindet.

Man taucht in ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer ein, welches für tolle Lesemomente sorgt.

Fazit: