Rezension

Eine Reise in eine magische und gefährliche Welt

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 4 Sternen

Ungeplant verbringt Portio den Urlaub nicht mit ihrer Mutter in Andalusien, sondern bei ihrer Großtante in einem kleinen Cottage in Nordwales. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden erkundet sie die Umgebung und findet in einer geheimen Schublade einen Schlüssel, der die Tür zur Feenwelt öffnen soll. Doch dafür muss man das Niemandsland durchqueren, welches vom schlafenden grauen König bewacht wird. Sobald jemand die Schwelle betritt, erwacht der König und schickt dichten Nebel, der Besucher zu Nebelgängern ohne Erinnerung macht, die letztlich spurlos verschwinden. Als Portia unbewusst von einem Gestaltwandler ins Feenreich gelockt wird, löst sie damit ungeahnt Schlimme Ereignisse aus. Gemeinsam mit ihrem Freund Ben versucht sie das schlimmste zu verhindern und Verlorengeglaubte zu Retten. Doch ist es zu spät?

Das traumhafte Cover lässt einen automatisch zu diesem wundervollem Buch greifen und auch die Geschichte schafft es , den Leser in den Bann zu ziehen. Portia ist ein sympathisches starkes Mädchen, welches jedoch auch sehr altersgerecht handelt und nicht immer über die Konsequenzen nachdenkt. Ben ist ihr ein starker Freund, der vieles besser begreift, obwohl er gleichaltrig ist. Die Autorin hat es geschafft, eine faszinierende Welt zu schaffen, die sehr fantasievoll ist und detailliert beschrieben wird. Die Handlung ist schön ausgearbeitet, hat jedoch einige längen und ist stellenweise etwas vorhersehbar. Dennoch wird man gut unterhalten und zum Ende steigert sich die Spannung noch einmal sehr. Durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel von Portia, Ben und einem Erzähler wird dies zusätzlich unterstützt. 

Die Autorin hat eine herzerwärmende, spannende und fantasievolle Geschichte geschrieben, die den Leser mit nimmt auf eine spannende Reise. Sympathische Charaktere und eine toll gezeichnete Welt wissen zu Unterhalten. Die Geschichte hat noch Potential nach oben und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.