Fantasievolles Abenteuer im Reich der Feen

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Portia soll die Ferien bei ihren Großtanten Rose und Bramble in Wales verbringen, was sie zuerst etwas enttäuscht, da eigentlich ein Andalusien Urlaub mit ihrer Mutter geplant war. Aber in dem kleinen beschaulichen Städtchen Afallon begegnet sie einem Fuchs, der sie durch eine magischen Tür führt, einem Portal in die Anderswelt. Auch ihr neugewonnener Freund Ben folgt dorthin und für die beiden beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Fantasie aber auch heimtückischer Gefahren.

Erst einmal möchte ich das absolut gelungene und wunderschöne Cover dieses Buches loben. Es sieht doch direkt schon zauberhaft und märchenhaft aus! Und genau das versteckt sich auch hinter den Buchdeckeln: eine fantasievolle, märchenhafte Geschichte über Mut, Freundschaft und den Glauben an sich selbst in einem wunderschönen zauberhaften Setting.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht und flüssig mit sehr lebendigen, bildhaften Beschreibungen, die einen ganz und gar in der Welt versinken lassen.

Auch die fantasievollen Figuren, besonders das Volk der Salamander, an die ich mein Herz verloren habe, hat mir sehr gut gefallen und auch die bösen Kreaturen in der Geschichte waren schaurig schön, sodass es selbst mich als Erwachsene ein wenig gegruselt hat, wenn die Nebelschwaden aufgestiegen sind. Ein weiteres Zeichen eines sehr guten und greifbaren Schreibstils.

Portia, Robin, Ben, ach eigentlich alle Charaktere der Geschichte haben mir auch sehr gefallen und man konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass die Vergangenheit der Großtanten noch etwas näher beleuchtet worden wäre. Warum? Lest selbst ;) und lasst euch in für Anderwelt, das Feenreich und Weltende entführen.