Farben der Magie

Cast in Firelight - Magie der Farben -

Cast in Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar und Jatin, der König des Nachbarlandes Naupure wird, seit Kindheitstagen versprochen. Unter einer geheimen Identität kämpft sie allerdings im Untergrund gegen eine kriminelle Organisation die dem Land und ihrer Familie schaden will. Unter falschen Namen schließt sich Jatin diesem Kampf an und beide versuchen die Pläne der Kriminellen zu vereiteln. Romantische Verwicklungen sind natürlich unausweichlich.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt Adraa und Jatin umhüllt von ihrer Magie.

Cast in Firelight - Magie der Farben von Dana Swift ist ein wunderschöner Fantasy-Roman in dem natürlich die Verwechslungs-und Liebesgeschichte eine große Rolle spielt, die Handlung rund um Magie und Bedrohung der Königreiche aber auch nicht zu kurz kommt. Das empfohlene Lesealter ab 14 empfinde ich als passend. Das Buch ist humorvoll, spannend und romantisch. Besonders gefallen hat mir das auf Farben basierende Magiesystem, das ich so noch nirgendwo gelesen habe. Auch das Seting, das die Autorin an Indien anlehnt, hat mich überzeugt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und dabei absolut packend. Die Geschichte wird hierbei abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive von Adraa und Jatin erzählt. Beide waren mir auf ihre sehr Art sympathisch. Überrascht hat mich auch die ein oder andere Wendung innerhalb der Geschichte.

Da es sich um eine Dilogie handelt ist die Handlung nicht abgeschlossen und ich bin auf den Folgeband gespannt.

Ich kann Cast in Firelight - Magie der Farben von Dana Swift jedem empfehlen, der romantische Fantasy aus dem Young Adult Bereich mag. Für mich war es ein Lese-Highlight.