Rezension

Fesselnd wie der erste Band

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war überrascht, wie gut ich die drei Agenten von Lockwood & Co. bereits im ersten Band einschätzen konnte, da sich eine hartnäckige (furchtbare) Vorahnung in dieser Fortsetzung bewahrheitet hat - und dann durfte ich nochmal überrascht sein, weil diese Vorahnung glücklicherweise nicht exakt eintraf. George könnte sich zu meinem Lieblingscharakter entwickeln ... ich fände es toll.
Der Fall an sich hätte mir weniger zugesagt, aber meine Meinung wandelte sich komplett durch dessen Umsetzung und wie er letztendlich ausging.

Wieder konnte ich die Gefahr spüren, durfte unzählige Male ausatmen, wenn etwas gut ging (an Mut fehlt es den Agenten von Lockwood & Co. absolut nicht, ich bin für eine "Bitte nicht nachmachen"-Sicherheitswarnung) und natürlich auch nicht nur auf den aktuellen Fall bezogen rätseln.