Rezension

Für alle Zeitreise - Fans

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Bewertet mit 5 Sternen

Alexandra Pilz, „Zurück nach Hollyhill“

Die siebzehnjährige Emily erhält nach ihrem Abitur einen Brief von ihrer Oma. Dieser ist von ihrer verstorbenen Mutter. In dem Brief fordert sie sie auf, das  Dorf zu besuchen indem sie selbst aufwuchs. Nach anfänglichem Zögern steigt Emily schließlich kurzentschlossen ins Flugzeug Richtung England.

Als sie das geheimnisvolle Dartmoor erreicht, stellt sie fest, dass niemand von der Existenz des Dorfes zu wissen scheint und sie sich mitten im Nichts befindet. Hilfe findet Emily in dem zufällig vorbeifahrenden und ihrer Meinung nach gutaussehenden Matt, der sogar in diesem Dorf lebt.

Dort angekommen benehmen sich alle Einwohner, bis auf Matt, ihr gegenüber zwar nett und teilweise sogar freundschaftlich, doch auch irgendwie distanziert. Als kurz darauf ein Mörder  im Dorf auftaucht  und Emily entführt, erfährt sie, dass dieser bereits in den 80 Jahren gemordet hat und selbst die jüngsten Bewohner waren damals schon als Erwachsene dabei.

Ein spannender Roman, der einen sofort in seinen Bann zieht. Nach und nach erfährt man die kleinen  und großen Geheimnisse des Dorfes und ihrer Bewohner. Obwohl am Anfang alles recht offensichtlich scheint, entpuppt sich der Roman  als eine sehr vielseitige und komplexe Geschichte, bei deren Auflösung man bis zur letzten Seite warten muss.  Auch Fans von Liebesgeschichten werden nicht enttäuscht.  Trotz der noch sehr jungen Hauptcharaktere, ist diese weder kitschig noch als typische Teenieschwärmerei abzustempeln.

Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte vereint in einem Buch! Ein Muss für alle Edelstein-Trilogie (Kerstin Gier) Fans!