Hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Ich war super neugierig auf das Buch, da ich bisher hauptsächlich positives darüber gehört habe. Ich wusste vorher schon, dass es sich um Zeitreise handelt und daher war ich erst recht gespannt darauf.

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Zu Beginn des Buches lernt man Emily und ihre Freundin Fee kennen. Emily hat den Brief von ihrer Mutter bekommen und überlegt, ob sie dort hin fährt. Fee ist die typische beste Freundin, die Emily dazu bringt, dies in die Tat umzusetzen.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an so gut gefallen. Alexandra Pilz kann einfach schreiben. Sie entführt in den Leser nach Hollyhill und weiß, wie sie die passende Atmosphäre rüber bringt.

Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Insbesondere Emily. Sie war super authentisch und eine Protagonistin mit Fehlern und Macken. Sie muss sich erst einmal in der Welt einfinden und wie sie das gemacht hat war toll.

Natürlich beinhaltet die Geschichte auch eine kleine Liebesgeschichte. Diese steht aber nicht im Vordergrund, sondern sorgt für den passenden Beigeschmack. Für mich hatte sie genau den passenden Anteil an der Geschichte.

Die Idee, die die Autorin hatte, ist keine komplett neue, aber meiner  Meinung nach, hat sie etwas neues daraus gemacht. Zeitreise ist nicht etwas neues, aber ihre Idee, wie sie mit der Zeitreise umgeht war super!

Fazit:

"Zurück nach Hollyhill" hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Es ist ein toller Zeiteiseroman, der mit einer neuen Ideen kommt. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch. Teil 2 wird direkt im Anschluss gelesen! Ein klares MUST READ!