Gedenke mein - und vergiss mich nicht

Gedenke mein - Inge Löhnig

Gedenke mein
von Inge Löhnig

~~Das Cover passt zum Inhalt, Darstellung des Tatortes, aber man hätte sich etwas anderes einfallen lassen sollen. Aber das ist Geschmackssache.
 Zum Inhalt:
 Petra Weber sucht seit zehn Jahren ihre Tochter Marie. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden, die ihres Vaters schon. Angeblicher Selbstmord. Petra glaubt aber nicht das ihre Tochter tot ist, auch nicht nach dieser langen Zeit. Immer wieder taucht Petra bei der Kripo Rosenheim auf, die diesen Fall seinerzeit bearbeitet hat, um nachzufragen bzw. verlangt das diese die Ermittlungen wieder aufnehmen. Sie scheitert jedes Mal kläglich. Als sie keinen Ausweg mehr weiß, wendet sie sich an die Kripo München, an die inoffiziellen Abteilung Cold Cases. Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci soll diesen Fall noch einmal aufrollen. Wenn eine es schafft, dass Gina Angelucci. Trotz ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Kommissar Dühnfort und ihrer Schwangerschaft, hat Gina, ob gewollt oder nicht, den Fall Weber nach München gebracht. Was sich hier dann an Schlamperei bei den Ermittlungen auftut, lässt der Ermittlerin und ihrem Partner, die Haare zu Berge steigen. Mehr wird aus dem Krimi nicht verraten.

Mein Fazit:
 Es ist mein erster Roman der Autorin Inge Löhnig und es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Krimi zu lesen. Der Autorin ist es gelungen, immer wieder Lösungsansätze für den Leser anzubieten, aber die Spuren führten immer wieder in Leere. Sie hat dadurch die Spannung so aufrecht erhalten, dass man gezwungen wurde weiterzulesen und das Buch nicht aus der Hand zu legen. Obwohl ich auch einige Vermutungen zum Täter hatte, war doch sehr überrascht als die Lösung des Ermittlungsrätsels auf den Tisch kam. Von mir eine klare Leseempfehlung.