Wo ist Marie?

Gedenke mein - Inge Löhnig

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Kommissar Dühnfort bekommt eine Pause.
Im aktuellen Fall von Inge Löhnig ermittelt Tinos Verlobte Gina in einem Cold Case. Vor 10 Jahren verschwand ein kleines Mädchen und ist nie wieder aufgetaucht. Bei der damaligen Ermittlung wurden offensichtlich Fehler begangen und so rollt Gina den Fall neu auf. Schnell stellt sie die richtigen Fragen und bekommt so eine ganz andere Sicht auf das Ganze. Lebt die kleine Marie vielleicht noch? Und wo hält sie sich auf?

Das Buch begann mir etwas zu langsam, mir fehlte ein wenig der rote Faden und ein spannender Fall. Doch nach einiger Zeit war ich dann auch ganz gefangen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Gina war auf der richtigen Spur, wenn auch einige falsche Fährten auf sie gewartet haben. Aber alles war immer schlüssig und logisch geschrieben, so dass man sich als Leser immer gut aufgehoben fühlte.
Zudem gab es wieder jede Menge Neuigkeiten rund um das Privatleben des Paares. Und als sich dann noch beide Fälle überschneiden durfte auch Tino, den ich sehr gern mag und der mir anfangs doch sehr fehlte, wieder mitmischen. Auch aktuelle Ereignisse finden Platz im Buch, was das Ganze noch lebendiger werden lässt.
Fazit: Tinos Fälle finde ich noch etwas gelungener, aber auch Ginas Ermittlung hat mir sehr gut gefallen.