Gefährlicher Schlaf

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske) -

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske)
von Matthew Blake

Packender Thriller über die Gefährlichkeit des Schlafs und weitere tiefe Abgründe der Psychologie.

In einem fesselnden, packenden Thriller schildert Matthew Blake die mitreißende und dramatische Geschichte der Anna Ogilvy. Anna O. soll vor vier Jahren, während sie schlafwandelte, ihre zwei besten Freunde brutal ermordet haben. Seitdem ist sie in einem Schlaf gefangen, aus dem sie nicht wieder aufzuwachen droht. Doch dann tritt der Psychologe Benedict Prince in ihr Leben. Wird es ihm gelingen, die Patientin aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen und herauszufinden, was wirklich vor vier Jahren in der Tatnacht geschah? Dieser Thriller zieht einen in eine Welt des grausamen Schlafs und damit direkt in seinen Bann. Ich mochte den Schreibziel durch die verschiedenen POVs und die relativ kurzen Kapitel, so hat sich der Thriller flüssig gelesen und Spannungskurven wurden aufgebaut. Darüber hinaus interessiert mich das Themengebiet Psychologie im Allgemeinen und den Fokus des Schlafs fand ich besonders aufregend und interessant. Einige Ausgänge der Geschichte konnte ich mir allerdings schon zuvor erschließen, weshalb sich der Überraschungsmoment bei mir nicht immer einstellte. Dennoch: ein gelungener und absolut zu empfehlender Thriller.