Mord im Schlaf

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske) -

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske)
von Matthew Blake

Der Fall Anna O. ist in aller Munde. Anna Ogilvy hat angeblich auf einer Farm im Tiefschlaf ihre beiden besten Freunde mit einem Messer getötet. Seit vier Jahren hat sie die Augen nicht mehr geöffnet und keiner kann sagen, ob sie es wirklich war. Dr. Benedict Prince ist Psychologe und behauptet, er könne Anna aufwecken. Er bekommt von einigen Personen genau auf die Finger geschaut und nicht jeder ist ihm wohlgesonnen.

Die Geschichte ist aufgeteilt in die eigentliche Handlung und dazwischen kommen die aufgezeichneten Recherchen von Anna selbst hinzu, bevor sie den Mord beging. Erzählt wird aus der Sicht von Benedict. Mich hat die Geschichte nicht so sehr mitgenommen, da mir die Erzählweise nicht gefallen hat. Zum einen wird sehr detailliert von so vielen Nebensächlichkeiten erzählt, dass man das eigentliche Thema vergessen könnte. Außerdem fand ich die Erzählung aus der Sicht von Ben sehr selbstverliebt und ausschweifend. Mir war nur wichtig, am Ende zu wissen, was passiert ist und wieso. Das Buch hat Elemente eines Thrillers, aber mich hat es nicht wirklich gepackt, weil ich es nicht sonderlich spannend sondern eher verwirrend fand.