Raffinierter Psychothriller mit unvorhersehbarem Ende

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske) -

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske)
von Matthew Blake

Die 29jährige Anna Ogilvy wird vom Justizministerium in einer Nacht- und Nebelaktion in die prominente Schlafklinik „The Abby“ eingeliefert.
Anna O., bekannt als die berühmteste Verdächtige des Landes und Tochter einer ehemaligen Ministerin , soll vor 5 Jahren ihre beiden besten Freunde und Geschäftspartner auf einer Event Farm ermordet haben.
Man fand sie blutbesudelt mit der Tatwaffe schlafend in einer Nachbarhütte.
Seitdem schläft sie. Die Diagnose lautet Resignationssyndrom.
Kann Dr. Benedict Prince, Psychologe und Experte für Schlafmedizin, Spezialgebiet für Verbrechen , die im Schlaf begangen wurden, sie erwecken ?
Amnesty International will die Freilassung von Anna O wegen unmenschlicher Behandlung erreichen und die Zeit drängt, denn Anna O muss in der Lage sein , der Verhandlung zu folgen . Um das zu können, muss sie aufwachen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, die Spannungskurve immer wieder sehr hoch und die einzelnen Kapitel erfrischend kurz. Durch die wechselnden Erzählperspektiven wird es noch einmal mehr interessant, da man so immer wieder völlig neue Theorien entwickelt. Die Protagonisten sind vom Autor sehr lebendig beschrieben.
Das Ende war für mich nach all den Twists und Wendungen völlig unvorhersehbar und hat mich sehr überrascht.
Das Cover ist übrigens ein wahrer eyecather , die mitgelieferte Schlafbrille in den gleichen Farben ….klasse Idee!
Ein wirklich toller Psychothriller mit klarer Leseempfehlung !