Interessantes Thema

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske) -

Anna O. (Exklusiv mit Schlafmaske)
von Matthew Blake

Interessantes Thema

Das Cover sowie der Klappentext haben neugierig gemacht, genauso wie der Hype um dieses Buch, dass ich es gleich zum Erscheinen des E-Books gekauft habe.

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Idee an Sich ist gut, der Gedanke, schlafwandelnd einen Mord zu begehen und dafür nicht belangt zu werden, ist beängstigend.

Die Umsetzung gefällt mir nicht so gut, es gibt langatmige psychologische Passagen, die der Autor sich meiner Meinung nach hätte sparen können. Der Wechsel zwischendurch auf Anna O.s Tagebucheinträge aus dem Jahre 2019 war ok, so lernt der Lesende Anna und ihre Gedanken besser kennen.

Anna O., seit vier Jahren im Tiefschlaf (das sogenannte Resignations-Syndrom) wird in eine Schlafklinik gebracht, damit versucht wird, sie durch die Methode von Dr. Ben Prince aus dem Tiefschlaf zu holen, damit sie für zwei Morde, die sie schlafwandelnd ausgeführt hat, vor Gericht gestellt werden kann.

Teilweise fand ich die Kapitelaufstellung recht verwirrend, dass ich zwischendurch immer wieder den Faden verloren habe. Für mich kein Buch, dass man locker mal eben so weglesen kann.

Das Ende jedoch ist überraschend, hier möchte ich aber nichts vorwegnehmen.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen, da das Thema an sich superinteressant ist, mich die Umsetzung aber nicht mitgenommen hat.