Rezension

Gelungener Krimi

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Der israelitische Kriminalschriftsteller Dror Mishani hat mit dem Roman

„Vertrauen“ den 4.Teil für Avi Avraham. Für mich war es der 2. Fall, den ich gelesen habe.

Hier gibt es zwei verschiedene Fälle.

In einem Hotel wird ein Gast vermisst, der sich angeblich erledigt hat, abe Avi Avraham bleibt dran und ermittelt.

In einem Krankenhaus in Tel Aviv wird ein Säugling ausgesetzt. Zwar weiß man schnell, wer es ausgesetzt hat, aber es gibt viele falsche Aussagen.

 

Avi Avraham ist mit seiner Laufbahn nicht so zufrieden, es gibt zu viele Bagatellfälle.

 

Es ist interessant dieVerdachtsmomente des Mossad zu erfahren. Gegen die zu sein, kann gefährlich werden.

 

Beide Fälle bringen Avi Avraham auch noch nach Paris.

 

Tel Aviv ist eine interessante Stadt.

Der Autor lässt die Geschichte spannend werden. Sein Schreibstil gefällt mit gut, so mag ich Krimis.