Genauso wundervoll wie Band 1

ISBN: 978-3-522-52578-9

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Seiten: 385

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein wunderschönes Cover, es passt perfekt zum ersten Band. Es schimmert wundervoll in Perlmutt, auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt. Ich bin total angetan davon. Einfach  nur schön.

Zum Buch:

Hier geht es weiter wo Band 1 endete.

Thorn ist mit Riley geflüchtet und hat Lucien dabei schwer verletzt und das nicht nur körperlich, sie hat auch sein Herz verletzt, denn trotz allem liebt er sie noch immer. Als die oberen Jagd auf thorn machen wollen, bietet Lucien sich an und nachdem er seine Strafe vom Rat erhalten hat, darf er sich auch auf die Suche begeben.

Thorn weiß nicht mehr was oder wem sie glauben soll und vergeht genauso im Schmerz, doch trotz allem versucht sie dabei immer das richtige zu tun.

Der Schreibstil von Emily Bold ist ganz wundervoll, er ist flüssig und spannend und diese Geschichte liest sich leider viel zu schnell durch. Ich finde es ist sehr jugendlich geschrieben und auch sehr verständlich. Die Autorin nimmt einem ab der ersten Seite gefangen und lässt einem selbst nach dem das Buch zu Ende ist nicht los.

Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und ich habe jedem einzelnen seine Geschichte abgenommen. Hier hat man das Gefühl man ist mittendrin im Geschehen und fiebert mit Thorn und Lucien mit. Wird Lucien sie finden und wird er Thorn den Oberen übergeben?

Wird Thorn sich verteidigen können, vor Lucien oder aber natürlich auch vor den Oberen und vor Kane York?

Was macht Lucien wenn er Thorn findet?

Viele Fragen die es hier zu beantworten gibt, aber ihr bekommt sie, wenn ihr diese Geschichte lesen werdet.

Auch die bildliche Darstellung ist ganz wunderbar, hier sieht man alles  wirklich bildlich vor sich. Zumindest ging es mir hier so. ich fühlte mich direkt vor Ort und fühlte richtig mit.

Hier geht es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen aber auch um Verrat und wem kannst Du noch trauen. Dieses Buch hat alles was eine gute Geschichte brauch und ich bin doch ein wenig traurig das es jetzt vorbei sein soll.

Allerdings sollte man hier auch wirklich Band 1 vorher gelesen haben, denn sonst findet man hier den Anschluss nicht.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es einfach eine wundervolle Geschichte ist und ich sehr gut unterhalten wurde,