Ein spannendes Finale

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Als Thorn 16 wird, erfährt sie, dass sie nicht einfach ein normales Mädchen ist, sondern ein mächtiges Halbwesen. Eigentlich hätte sie direkt nach der Geburt getötet werden müssen, aber nun hat sie ihre Schwingen und damit den Zorn des Clans auf sich gezogen. Sie muss fliehen und sorgt auch dafür, dass Riley in Sicherheit ist. Dabei hat sie Lucien verletzt und sein Herz gebrochen. Ist Lucien nun wirklich zu ihrem Feind geworden? Dann taucht auch noch ihr leiblicher Vater auf und hat Erwartungen an sie. Was soll sie tun? Wem kann sie vertrauen? Thorn muss Entscheidungen treffen.

Es handelt sich hier um den zweiten und letzten Teil dieser Reihe. Es ist aus Verständnisgründen empfehlenswert, zunächst den Vorgängerband "Silberschwingen - Erbin des Lichts" zu lesen.

Emily Bold hat einen sehr fesselnden Schreibstil und alles ist gut beschrieben, so dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Außerdem ist die Geschichte sehr spannend.

Thorn hat es wirklich nicht leicht, sie hat mächtige Feinde und kann niemandem wirklich trauen. Zunehmend fühlt sie sich alleine. Sie liebt Lucien und nur er kann sich in sie hineinversetzen. Aber sie ist auch eine starke Person, die mit allem, was auf sie einstürzt, fertig wird.

Auch Lucien ist eine starke Persönlichkeit, die gut zu Thorn passt. So vieles war für ihn selbstverständlich, er beginnt zu hinterfragen und seinen eigenen Weg zu gehen und er erkennt, was er will.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von interessanten Charakteren, die für die Geschichte bedeutsam sind. Manche haben mir gut gefallen, wie Riley, der eine unverhoffte Entwicklung nimmt. Andere sind einfach furchtbar unsympathisch wie Kane, der Vater von Lucien. Aber egal ob nett oder eben nicht, alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so dass man ihre Handlungsweisen nachvollziehen konnte.

Es ist eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit Intrigen und Kämpfen, mit Hass und Liebe. Ich kann das Buch nur empfehlen.