Kam nicht an den ersten Teil ran

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!

Endlich kam der zweite Teil raus und ich habe mich total darüber gefreut, aber als ich angefangen habe zu lesen hatte ich nachher wirklich Probleme. Die Figur Thorn war zum Teil für mich nicht nachvollziehbar mit ihren Gefühlen, dieses hin- und her zwischen ihr und Lucien war zum Teil für mich sehr anstrengend muss ich gestehen. Aber auch wie die anderen Leser, kam nach einer Zeit einfach die Geschichte zurück und ich bin der Meinung das sich Thorn auch ein bisschen normalisiert hat

Deswegen muss ich sagen, es ist wirklich eine tolle und auch super Idee, aber ich hätte mir im zweiten Teil mehr Spannung gewünscht. Die Atmosphäre aus dem ersten Teil hat mir hier doch sehr gefehlt.