Gibt es eine zweite Chance

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

Als Chelsea zum neuen Anwalt ihrer Firma kommt um Papiere abzugeben trifft sie fast der Schlag. Denn dieser ist kein Geringerer als ihr Ex-Mann Dean. Fünf Jahre ist es her dass sie sich haben scheiden lassen und Chelsea wollte ihn einfach nur vergessen. Doch das ist jetzt nicht mehr so einfach...

Dies ist der zweite Teil der Love an Order Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Teil eins fand ich schon wirklich toll und war sehr gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Frauen. Umso schöner dass ich die erste davon jetzt lesen konnte. Die Bücher können allerdings auch unabhängig voneindander gelesen werden. Es gibt dann nur kleine Spoiler.

Wie schon beim letzten Buch findet man sich schnell gut in der Geschichte zurecht. Es kommt gar keine Langeweile auf weil es gleich zur Sache geht. Chelsea und Dean stehen sich gegenüber und man wartet gespannt was passiert. Das geht erst einmal eine Weile so da Dean versucht Chelsea davon zu überzeugen dass er sich geändert hat und ihre Beziehung nun funktionieren könnte. Es dauert eine Weile bis Chelsea sich ihren Dämonen stellt und dann gibt es auch einige erotische Szenen, die jedoch geschmackvoll geschrieben sind.
Wie in jedem guten Liebesroman darf ein Stolperstein nicht fehlen. Dieser ist gut ausgearbeitet und die Art wie Dean und Chelsea damit umgehen passend. Im allgemeinen fand ich die Dynamik sehr gut. Das Buch ist durchgehend interessant, auch wenn es nicht unbedingt einen lauten Knall gibt. Hier wird sich hauptsächlich mit Gefühlen beschäftigt die für mich gut rüber kamen.

Das Cover fügt sich gut in die Serie ein und weckt sofort das Interesse. Ein gut gebauter Mann im Anzug zieht doch immer alle Blicke auf sich.

The One Right Man ist für mich ein toller zweiter Teil gewesen der mir ein paar schöne, unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich schon besonders auf Teil drei!