Jeder verdient eine zweite Chance

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

Zum Buch:

Als Chelsea zu dem Steuerberater bzw. Anwalt für Steuerrecht geht, des kostenlos für ihre Stiftung arbeitet, kommt sie komplett ins straucheln. Es ist ihr Ex-Mann, den sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat und der ihr damals das Herz gebrochen hat.
Allerdings ist die Situation zwischen den beiden so geladen, sie sind sich definitv nicht egal. Aber hat Dean auch eine zweite Chance verdient, hat Er sich wirklich geändert?

Natürlich ist von Beginn an klar, wie es ausgeht. Und natürlich kommen auch das Paar aus dem ersten Buch immer wieder vor, genauso wie es klar ist um den es sich in dem Dritten handeln wird. Im Prinzip sind die Bücher von Piper Rayne sehr vorhersehbar, aber sie sind auch schon zu lesen. Prickelnde Romantik gepaart mit besonderen Menschen die alle ihre Geheimnisse haben und trotzdem so menschlich sind.
Der Schreibstil des Autorenduos ist gut zu lesen, lediglich das Einhorngedöns kommt mir ein wenig kindisch vor. Es mag ja einmal lustig sein, aber wenn es in jedem Buch, in jeder Reihe vorkommt, ist es nur noch fad.

Dann meine große Kritik, bis zum Epilog war das Buch auf einem vier, wenn nicht sogar viereinhalb Sterne Kurs. Dann kam der Epilog und ich fragte mich, was die Autoren genommen haben. Das war ja sowas von unnötig. Oft ist im Epilog die Rede von dem nächsten Teil, von der Zukunft des Paares. Aber in dem Buch wurden sämtliche Reihen bzw. Charaktere aus den anderen Büchern kurz mal genannt und es hatte so überhaupt keinen Sinn.

Ansonsten was das Buch ganz nett zu lesen und ich werde auch den dritten noch hinterherschieben.