Wenn die Vergangenheit alles durcheinander bringt!

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

Chelsea ist auf dem Weg zu einem Date und muss noch Unterlagen dem Anwalt für Steuerrecht abgeben. Als sie auf ihn trifft, haut es sie fast um, denn es handelt sich hier um ihren Exmann Dean. Die Scheidung vor fünf Jahren war nicht wirklich friedlich und schön. Obwohl Chelsea Dean verlassen hat, war doch sein Verhalten der Auslöser.

Charakter/Handlung:
Chelsea haben wir bereits im ersten Band „The One Best Man“ kennengelernt. Hier erzählt sie dem Leser nun ihre Geschichte. Sie ist taff und sucht doch nach der großen Liebe. Als sie Dean wiedertrifft ist dies ein großer Schock. Auch gerade als Dean ihr auf die Pelle rückt, weil er sie zurück möchte. Chelsea ist loyal, sarkastisch und eine starke Frau. Zumindest bis sie auf Dean trifft, er hat die Fähigkeit sie in kürzester Zeit dahin schmelzen lassen.
Dean bereut seine Fehler in der Vergangenheit. Er weiß, dass er großen Mist gebaut hat und will Chelsea mit aller Macht zurück (zumindest nachdem er sich vergewissert hat, dass sie Single ist). Er arbeitet hart daran, dass Chelsea ihm verzeiht und ihn wieder in ihr Leben lässt. Aber er arbeitet dabei auch hart an sich selber. Wobei sein arrogantes, selbstsicheres Auftreten manchmal irritierend war. Aber unterm Strich ist er das perfekte Gegenstück zu Chelsea.

Die Freundinnen Hannah und Victoria stehen Chelsea natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch Chelseas Familie (Tante, Cousinen Skylar und Zoe, Cousin Mickey) stärken ihr auch den Rücken.

Der Schreibstil ist wie immer unterhaltsam, witzig, emotional und lässt einen manchmal einfach dahinschmelzen! Er reist einen mit und lässt einen ab der ersten Seite bis zum Schluss nicht mehr los!

Mein Fazit:
Dies ist wieder eines dieser Bücher, die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Denn Dean kämpfte und man bekam auch mit, mit was für einem gewaltigen Problem! Gerade am Schluss löste es sich auf, warum Chelsea eigentlich gegangen war. Ich konnte ihre Ängste und Panik gut nachvollziehen!
Es war herrlich! Gerade die Begegnungen von Hannah und dem Silberrücken!
Aber auch Chelseas Familie war sehr unterhaltsam. Piper Rayne erschafft hier wieder einen Liebesroman mit Tiefgang! Denn es war nicht alles Liebe, Freude und Eierkuchen.
Mehr möchte ich nicht mehr verraten! Ich freue mich schon auf den 03.06.2019, denn da erscheint der dritte Band der „Love and Order“ Reihe: The One Real Man. Hier wird es dann um Hannah und den Silberrücken gehen und wenn es nach dem Prolog geht, wird es richtig spannend!