Unterhaltsame Geschichte

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man
von Piper Rayne

„Glaubst du, du kannst mir je verzeihen ?“ ...... „Sonst wäre ich nicht hier. Aber ich zögere Dean. Ich mag vielleicht diejenige gewesen sein, die gegangen ist, aber damit habe ich mir selbst das herz gebrochen, bevor du es tun konntest.“ •S.119•

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Durch den flüssig, locker-leicht und angenehmen Schreibstil habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden.

Erzählt wird aus der Sicht von Chelsea, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hat. Mir fehlte allerdings die Sicht von Dean, um ihn und seine Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ihre Wortgefechte sind witzig, schlagfertig und amüsant.

In der Geschichte geht es um Veränderungen, zweite Chancen, Freundschaft, Verzeihung, Schuldeingeständnis, Vergebung und natürlich um die Liebe mit einer guten Portion Erotik.

Zwei Kritikpunkte führen zum Sternabzug:
1. Ein mir persönlich tiefgründig erscheinendes Thema wurde oberflächlich beschrieben
2. Chelsea hat, meiner Meinung nach, zu schnell nachgegeben (womit verrate ich nicht - lest selbst!)

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte!