Gut mit Platz nach oben

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf diese Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext sagte mir auch sehr zu und somit war es schnell beschlossene Sache, dieses Buch musste bei mir einziehen. Zuerst las ich "Über die Autorin" und das fand ich so schön, dass meine Erwartungen an das Buch noch höher wurden.
Leider konnte es dem nicht ganz gerecht werden. Ich fühlte mich an vielen Stellen regelrecht durch die Geschichte gehetzt wo hingegen andere Abschnitte, die meiner Meinung nach nicht so viel Aufmerksamkeit gebraucht hätte, zu lang waren. Ich finde, 100 Seiten mehr hätten dem Buch sehr gut getan, denn dann hätte man auch die wichtigen Sachen besser ausarbeiten können. Einige Dinge wiederholten sich auch ziemlich oft, wie ich finde. Alleine wie häufig der Eine eine Frage stellte und der Andere nicht antwortete.
Nichts desto weniger gelinkt es der Autorin eine wunderschöne Welt zu erschaffen. Ich konnte mir die Höhlen der Wichte, die Elfenpaläste  und die Nixen vorstellen.

Mein Fazit:

Alles in allem ist es ein gutes Buch mit Platz nach oben. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich darauf, den zweiten Teil zu lesen.