Würde ich wieder lesen

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

Fantasievolle Märchenadaption, die mich vollkommen mitgerissen hat!

Das Buch war anders, was mich sehr überrascht hat. Ich kenne den einzigartigen Schreibstil von Julia Adrian bereits, weshalb ich sehr gerne ihre Bücher lese. "Die dreizehnte Fee - Erwachen" hat mich berührt, gefesselt und mitgerissen. Außerdem liebe ich Märchenadaptionen, weshalb mich das Buch umso mehr begeistern konnte.

Das Cover finde ich düster und magisch. Es passt gut zum Buch und den anderen Cover der Reihe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da sie viele kurze Sätze und Metaphern verwendet. Ich konnte mir fast alle Szenen bildlich vorstellen. Sie schreibt verständlich, aber man muss ihre Sätze manchmal zweimal lesen, um den Sinn zu verstehen. Ich persönlich konnte dieses Buch flüssig lesen und hatte unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere sind geheimnisvoll, außergewöhnlich und vielseitig. Ich mochte die vielen Facetten. Besonders die Protagonistin war auf der Suche nach ihrer Identität, was der Autorin mit ihrer Umsetzung gut gelungen ist. Nach und nach wurde ihr Charakter erkennbar. Den Hexenjäger mochte ich auch. Er ist auf seine Art liebevoll und stark. Manchmal war er etwas schroff, aber das gehört zu seiner Rolle als Jäger. Ich denke, dass er noch viel Potential für eine interessante Charakterentwicklung hat. Die Liebesbeziehung hat mir gut gefallen. Sie entwickelt sich sanft und unvorhersehbar.

Die Handlung hat mich überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mich so sehr mitreißen wird. Sie ist relativ kurzweilig, was mich aber eigentlich nicht gestört hat. Ich wusste schließlich, dass es noch zwei weitere Bücher gibt, in denen die Geschichte fortgesetzt wird. Nach Beenden des Buches musste ich mir unbedingt Teil zwei und drei der Reihe kaufen, was natürlich so gewollt ist. Ich konnte mich gut in der Geschichte fallen lassen und habe mitgefiebert. Das Ende habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass es mich schockiert und irgendwie traurig gemacht hat. Ich finde außerdem toll umgesetzt, dass auch Schwesternliebe und die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind eine große Rolle spielen.

Insgesamt ein vielversprechender erster Teil mit jede Menge Potential für den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich bin mir sicher, dass diese Reihe nicht für jeden Geschmack etwas ist, aber man sollte ihr eine Chance geben, wenn man auf besondere Fantasybücher wert legt. Ich freue mich riesig darauf, die Reihe fortzusetzen. Sehr neugierig bin ich vor allem auf die weitere Entwicklung der Liebesgeschichte.