Gute Idee

The Music of What Happens -

The Music of What Happens
von Bill Konigsberg

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und war auch der Grund, weshalb ich es mir sofort genauer ansehen wollte - und es passt, meiner Meinung nach, echt gut zum Buch.

Beim Schreibstil war ich anfangs noch positiv gestimmt, allerdings war ich leider gar kein Fan von der Art, wie die Dialoge geschrieben waren, die haben mich leider jedes Mal sehr aus dem Lesefluss gebracht. Dazwischen war der Schreibstil jedoch flüssig und relativ einfach zu lesen. Mir kam es an manchen Stellen einfach ein wenig "gezwungen" vor und ich konnte leider keine emotionale Bindung zu den Protagonisten herstellen, was wohl an manchen Beschreibungen lag. Die Idee der Geschichte mochte ich jedoch sehr.

Die beiden Protagonisten Max und Jordan könnten beide nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie etwas. Mir haben manchmal ein paar Hintergrundinfos gefehlt und bei den Freunden war ich doch etwas genervt - besonders bei den "3 Ehefrauen". Ich glaube aber das ist reine Geschmackssache und ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern besser gefallen wird.

Insgesamt eine schöne und gute Grundidee, die mir eigentlich gefallen hat, nur die Ausführung mich nicht wirklich überzeugen konnte, was sehr schade ist. Es gab ein paar Stellen, die mich inhaltlich sehr schockiert haben und damit meine ich leider nicht das,was am Ende besprochen wird.